Französisches Balkon ?

Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #9221

    utapika
    Teilnehmer

    Hallo Hallo!

    ich war vor kurzem bei einer Freundin zu Besuch und habe ich gesehen dass bei ihr gerade eine Baustelle anfängt. Sie hat mir alles geklärt, was die Renovierungspläne sind und so. Sie hat ständig über ein sogenanntes französisches Balkon gesprochen… Dass es so cool ist, so schön ist… bla, bla, bla… Aber wisst ihr genau was ein französisches Balkon ist?

    Grüße!

  • #9248

    Trevia
    Teilnehmer
    • Eigentlich ist ein französischer Balkon nichts mehr als ein Fenster, das zugunsten eines besseren Lichteinfalls größer als herkömmliche Fenster ist. Es lassen sich keine Stühle oder Tische aufstellen, den Balkon kann man lediglich mit Blumentöpfen und anderen dekorativen Dingen verschönern. Hier ist ein Bespiel, durch welches der Bau eines solchen ählichen Balkons auch hierzulande möglich ist: http://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-bruestung/glasklemmen-franzoesischer-balkon/ Wenn du jedoch das nächste Mal in einer französischen Stadt bist, Paris oder Marseille, wirst du sehen, dass die französichen Balkons das Stadtbild prägen. Persöhnlich finde ich diese Art der Bauweise wirklich fantastisch und wünschte, dass wir auch mehr von solchen alten Häuser hätten
  • #9251

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Ich glaub da geht es schneller, wenn du selber einmal googelst, als wenn ich google und dir die Antwort hier rein poste 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.