Soundtracks – Symphonische Filmmusik

Schlagwörter: ,

  • Autor
    Beiträge
  • #3122

    sigrebe
    Teilnehmer

    Wer Filmmusik mag, dem kann ich die „Rheingauer Film-Symphoniker“ sehr empfehlen. Ich habe 3 CDs von dem Orchester, in dem auch die Freundin meines Bruders mitspielt.

    1) Brandneue Klassiker (Game of Thrones, Star Wars, Jurassic Park,
    James Bond: Maine Theme, Medley, Mission Impossible…)

    2) Unendliche Welten (Star Wars, Star Trek, Forrest Gump, Rumpelstilzchen, Minnesota Lakes…)

    3) Fantastische Reisen (Herr der Ringe, Endstation Paradies, Forrest Gump, Zurück in die Zukunft, The golden Voyage of Sinbad…)

    Wollt ihr das Orchester live erleben?
    Für dieses Jahr sind noch zwei Konzerttermine vorgesehen:
    VON COLTS UND KOJOTEN“

    20.10.2018 – 19.00 Uhr – Paul-Hindemith-Saal, Hanau
    21.10.2018 – 18.00 Uhr – Rheintal-Kongress-Zentrum, Bingen

    Weitere Informationen gibt es auf der folgenden Website:

    http://www.filmsymphoniker.de

  • #7686

    tinajung
    Teilnehmer

    Danke für den Link!

    In letzter Zeit höre ich auch gerne mal solche Filmmusik. Vor allem, weil es wirklich sehr gute Filmmusik gibt und diese mich eben auch immer an den meist genauso guten Film erinnert. Am meisten interessiert sie mich jedoch, weil ich mir vor einem Jahr etwa ein Klavier gekauft (yamaha ydp-163 von bauer-music) habe. Schwierige Songs, wie das meiste, was man heute im Radio hört, will ich anfangs lieber nicht spielen. Klassische Musik ist aber auch nicht wirklich mein Geschmack. Dann doch eher ein guter Song zu einem guten Filmtitel. Vor allem Nummer drei: Fantastische Reisen machen unheimlich Spaß zu lernen und zu spielen 🙂

  • #8109

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Wow, da hast du uns ja schon einmal super Tracks geboten. Werde mal rein hören und schauen was ich da so finden kann.

    Nur muss man sagen, dass nicht jeder diese Art Musik mag aber da kann man dann selbst entscheiden.
    Ich liebe die klassische Musik besonders und suche auch immer nach neuen Informationen in diesem Bereich,

    Jahrelang habe ich Geld gespart um mir ein neues Klavier zu kaufen. Bei  https://www.rudert.de/grotrian-steinweg.html habe ich auch verschiedene Modelle gefunden, die Preise sind hoch aber noch in Ordnung.

    Da kann ich es kaum abwarten auch wirklich in die Tasten zu hauen 😀

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.