Festplatte kaputt – kann man die Daten retten?

  • Autor
    Beiträge
  • #7745

    OskaR
    Teilnehmer

    Hallo,

    meine Festplatte ist irgendwie kaputt – kann man die Daten noch irgendwie retten?

  • #7785

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Das kommt ganz darauf an. Ein Defekt kann ganz verschiedene Ursache haben. Hast du vorher ein Klicken (Click of Death) gehört, dann ist das oft kein gutes Zeichen. Oder hat sie sich einfach so verabschiedet. Der erste Schritt wäre, dass du sie extern mit einem Festplattengehäuse anschließt und schaust, ob du noch darauf zugreifen kannst. Wenn das nicht hilft, nimm ein Datenrettungsprogramm. Probier erstmal diese Schritte aus

    • #7786

      WernerMax
      Teilnehmer

      Mach dir nicht zu viel Mühe mit einer Antwort. Ich bin eher gespannt, wann da irgendjemand als Antwort auf eine gefakte Frage mit gespielter Anteilnahme einen Link auf eine kommerzielle Seite präsentiert, die Datenrettungsdienste oder -programme verhökert.

  • #7797

    Aurum
    Teilnehmer

    Reine Kaffee-Desserts schmecken mir auch zu sehr nach Kaffee (so wie ich auch keine reinen Schokodesserts mag), obwohl ich ein Kaffee-Fan bin. Normalerweise stöbere ich gerne auf Chefkoch. Aber da habe ich auch nichts Passendes gefunden. Auf einem Blog, dem ich folge, habe ich aber vor Kurzem ein sehr schönes Rezept für Panna Cotta mit Erdbeeren gesehen und da war Eierlikör-Kaffee drin. (https://kuechenschnack.de/kaffee-panna-cotta-mit-noilly-prat-erdbeeren/ ) Das stelle ich mir sehr sehr lecker vor und mit der Eierlikör-Note passt es auch zu Ostern. Und den Eierlikör-Kaffee, den du dafür brauchst, kannst du dann ja auch deinen Gästen servieren. Da hast du gleich einen besonderen Kaffee für deine kafffeesüchtigen Gäste 🙂

  • #7798

    Aurum
    Teilnehmer

    Eine Antwort könnte ich eh nicht geben. Aber was richtig nervig ist, ist , wenn man ein Boot Passwort festlegt und es vergisst. Da gibt es ja leider auch keine Lösung, wie man wieder an seinen Laptop kommt O.o

  • #7801

    OskaR
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe gestern hier eine Übersicht gefunden, wie viel ungefähr eine Datenrettung kostet und werde heute mein Gerät da einreichen. Man kann wirklich noch alle Daten retten.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.