Energiespeicher

  • Autor
    Beiträge
  • #8020

    Ancher
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da Energiespeicher eine essenzieller Teil für Wind- und Solarenergie sind, möchte ich diesen Thread gründen um sich über die Entwicklungen auszutauschen.

    Denn ich habe mich mal in Energiespeicher etwas hineingelesen und bin da neben einigen interessanten Artikel auch an meine Grenzen gestoßen.

    https://www.solarify.eu/2018/11/11/694-aluminium-luft-batterien-leben-tausendfach-laenger/

    Somit möchte ich die Frage in den Raum stellen, welche lohnenswerten Speicherformen es zur Zeit gibt und vor allem auch wo das Potenzial dieser noch liegt. Denn die verlinkten Alu-Luft Batterien klingen für mich in bisherigem Zustand fast nicht verwendbar, da sie nicht wieder aufgeladen werden können. Jedoch sind sie auf der anderen Seite deutlich Speicherungsfähiger als Lithium-Ionen Akkus.

    Also wenn jemand Interesse und am Besten noch etwas mehr Expertise hat, würde ich mich über eine Diskussion freuen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.