Einfach mal Danke sagen

  • Autor
    Beiträge
  • #3864

    Nu-topia
    Teilnehmer

    Hallo,

    der Titel verrät eigentlich schon worum es geht. Ich möchte meiner Großmutter einfach mal Danke sagen. Sie ist seit Jahren an meiner Seite, wenn es mir schlecht geht, ich mich nicht gut fühle..Sie baut mich immer wieder auf, zeigt Verständnis für meine Entscheidungen und ermutigt mich weiter zu machen. Ich finde irgendwie ist es mal an der Zeit, ihr Danke zu sagen. Die Frage nur wie? Ich möchte ihr gern was geben, was sie immer in an mich erinnert und sie täglich um sich hat…

  • #3865

    Hey, das ist ein schöner Gedanke.

    Du wirst deine Oma am besten kennen, was sie mag, ihre Wünsche und Träume. Prinzipiell ist doch alles denkbar, vom gravierten Herzchen bis zum getrimmten Buchsbäumchen (natürlich in Herzform:) ).

    Was liebt sie, was lässt sie aufleben? Mag sie Kurioses, mag sie …. ? In diesen Bereichen gehst du auf die Suche und grundsätzlich gilt: Alles mit Liebe Geschenkte spricht für sich selbst! Auch eine Karte mit den Dankesworten ist etwas, das man nicht jeden Tag bekommt.

    LG Pepine

     

     

     

  • #3876

    Amberjack
    Teilnehmer

    Ich schliesse mich da Pepine an, mit Liebe schenken muss nicht mit etwas Materiellem verknüpft sein.
    Meine Oma, wir sehen uns leider nur sehr selten, vielleicht so einmal im Jahr, der sende ich oft eine Karte mit lieben Worten drauf, einen Brief mit Fotos von mir, dem Ort an dem ich lebe, meinen Freunden, …
    Jedem, doch vor allem älteren Menschen, sind Erinnerungen wichtig, in Form von etwas Greifbarem wie ein Foto zum Beispiel, lass sie an deinem Leben teilhaben, das geht auch ohne teure Geschenke.

    Einmal hab ich meiner Oma jedoch ein etwas teureres Geschenk gemacht, ich weiß dass sie es sich nie von selbst gekauft hätte aber oft davon sprach.
    Das waren Ohrklipser aus dunklem Horn, ganz tolle Handarbeit, hab ich im Inet bestellt, da hatte sie sich wirklich sehr drüber gefreut und sie trägt sie auch jedesmal wenn wir uns sehen, eine süße Geste von ihr 🙂

     

     

     

     

     

  • #6732

    sophia_s
    Teilnehmer

    Hallo,

    Das finde ich aber wirklich lieb von dir, dass du deiner Oma etwas schenken möchtest, einfach weil sie dir so viel bedeute. Meistens schenkt man den Großeltern ja nur doch etwas zu besonderen Anlässen, sie wird sich bestimmt über deine Aufmerksamkeit riesig freuen.

    Hast du denn schon was gefunden oder bist du noch auf der Suche? Falls du noch etwas suchst, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einer Aufmerksamkeit für meine Freundin. Es sollte auch etwas persönliches sein, was sie für immer behalten kann. Ich habe dann eine Bekannte von mir kontaktiert, sie arbeitet nämlich für eine wirklich tolle Schmuckmarke, für Hoffnungstraeger-Hamburg um genau zu sein, und sie hat mir ein super schönes Schmuckstück empfohlen. Und zwar gibt es auf der Seite sogenannte Love-Chains, die einfach wunderschön aussehen und auch eine schöne Bedeutung haben. Jede Kette hat eine andere Bedeutung, die steht als Beschreibung auf der Seite unter der jeweiligen Kette. Ich habs dir mal verlinkt. Das ist meiner Meinung nach einfach ein schönes und persönliches Geschenk.

    Die Ketten werden auch alle in Hamburg gefertigt und sind in einem schönen Säckchen verpackt. Ist auch einfach nachhaltig und super für die Umwelt. Ich unterstütze sehr gerne solche Unternehmen, da wird noch Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.

     

    LG!

     

  • #6745

    Penguinpaul
    Teilnehmer

    Meine Oma liebt Briefe (ist eben doch noch eine andere Generation), deswegen schicke ich ihr immer mal wieder einen Brief und schreibe, was ich im Moment so mache und so weiter. Das kostet auch nicht viel Geld aber ich weiß, wie sehr sie das freut. Und es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, ab und an mal ein paar Worte auf Papier aufzuschreiben und das abzuschicken. Darüber freut sie sich immer sehr und ich werde das sicherlich auch so beibehalten!

  • #7617

    Jorti
    Teilnehmer

    Etwas persönliches finde ich auch richtig, richtig schön. Gerade im Alter hat man doch alles, was man braucht und freut sich am Meisten über Zeit mit der Familie und involviert zu sein.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.