E-Scooter!

  • Autor
    Beiträge
  • #9543

    Amberjack
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    das Konzept E-Scooter finde ich ja ganz cool, allerdings nervt mich, dass ich immer Glück haben muss dass noch einer da ist, wenn ich ihn brauche ..

    Habe überlegt mir einen eigenen zu kaufen, aber muss man den irgendwo zulassen? Bringt ja schon einiges an Geschwindigkeit.
    Und brauche ich eine extra Genehmigung dafür?

    Danke für jeden Hinweis!

  • #9546

    slowfeel
    Teilnehmer

    Nein, eine Genehmigung bzw. eine Fahrerlaubnis im weitesten Sinne brauchst du nicht mehr. Diese Fortbewegungsmittel haben vor Kurzem auch mein Interesse geweckt und so einen Escooter möchte ich auch unbedingt haben, um auf kurzen Strecken von A nach B zu kommen. Ich wohne nicht weit weg von der Arbiet und an sonnigen Tagen wäre ein Escooter das ideale Fortbewegungsmittel für mich. Es gibt allerdings eine lange Reihe Liste an Vorschriften und Regelungen, https://www.microscooter-shop.de/escooter/, die du beachten musst. Diese finde ich voll ok, denn schließlich muss ja auch ein gewisses Maß an Ordnung auf den Straßen herrschen, auch wenn ich grundsätzlich gegen zu viel Regelungen bin.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.