Büro in Schichtarbeit Hamburg

Schlagwörter: ,

  • Autor
    Beiträge
  • #3203

    Nu-topia
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    Ich betreibe ein kleines Versandunternehmen in Hamburg, bisher haben wir von Zuhause gearbeitet und wollen nun expandieren. Leider sind die Mieten in HH so horrend hoch, dass  ein Büro in Innenstadtnähe für Aufsteiger unbezahlbar wird. Ich habe mir aber nun gedacht, dass es doch, und nicht nur unter Rücksichtnahme auf’s Budget, sondern auch was nachhaltige Nutzung anbetrifft, eine Idee wäre, für kleines Geld jnds. Mieträume für die Nacht zu benutzen, also im Schichtdienst arbeiten quasi. Was haltet ihr von der Idee? Utopisch?

  • #3213

    Andrew Van
    Teilnehmer

    Also utopisch ist das ganz und gar nicht. Schließlich müssen ja alle mit den veränderten Bedingungen des Marktes und der Gentrifizierung umgehen und darauf reagieren. So was wie „Shared Workspace“ würde wohl gar nicht existieren, wenn es nicht zunehmend Leute gäbe, die selbstständig sind, tausend Jobs gleichzeitig machen müssen und sich kein eigenes Büro leisten können. Räume, Büros und Appartments mit besonderem Flair für die richtige „Work / Life Balance“ oder auch Crew Care anzumieten gehört mittlerweile auch zum Trend. Sicherlich findest du unter den Angeboten auch was Passendes für deine bzw. eure Bedürfnisse. Spontan fällt mir zum Beispiel das hier ein: http://www.sturmfreiebu.de/karolinenviertel/
    Da werden schnieke Appartments im Karolinenviertel für alle möglichen Business-bezogenen Projekte vermietet. Geht das in die Richtung, die du dir vorstellst? Ansonsten tatsächlich einfach Shared Office, oder?

  • #8722

    Sedin Hrnjic
    Teilnehmer

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Hamburg ist verdammt teuer aber mal ehrlich, wenn man da auch investiert dann läuft es einfach.. weil man einfach so viele Menschen hat die man damit anspricht und potenzielle Kunden.

    Ich für meinen Teil habe mich auch informiert und muss sagen, dass es wirklich verschiedene Neueröffnungen in Hamburg gibt ( schau https://www.neueroeffnung.info/stadt/hamburg ) und Menschen in Hamburg investieren.

    Wenn du also nach Büros suchst dann solltest du am besten gucken, dass du dir Viertel suchst wo es etwas ruhiger ist, dann zahlt man auch nicht so viel.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.