Buch Empfehlung zu zero waste?

  • Autor
    Beiträge
  • #9721

    Schnuckiputz
    Teilnehmer

    KÖnnt ihr mir ein gutes Buch oder einen YouTube Kanal empfehlen, der sich mit dem zeroo waste leben beschäftigt?
    durch Corona habe ich auf jeden Fall schon mal gelernt ohne Klopapier zu leben 🙂

  • #9777

    Flitzekittel
    Teilnehmer

    Hallo „Schnuckiputz“ !

    Natürlich gibt es inzwischen zig Bücher zu diesem Thema. Ich habe vor 10 oder mehr Jahren so angefangen, dass ich all das, was man so in der Küche an Einwegsachen hat (Alufolie, Frischhaltefolie usw.) aus der gewohnten Schublade geräumt habe und sie im Bad zwischengeparkt habe.
    Immer wenn ich gewohnheitsmäßig in den Schubladen greifen wollte, habe ich gemerkt, dass ich mir ja vorgenommen hatte, über eine Alternative nachzudenken. Bei mir hat das prima funktioniert und ich kann heute fast zu 100% auf Alternativen zurück greifen.
    Geanu so funktioniert das auch beim EInkaufen. Einfach mal drauf achten wo man überall Müll mitkauft.
    Ich habe heute knapp 60 Liter Müll im Jahr. Das sind dann aber alte Putzlumpen Gummiringe vom Einkochen oder sonstiges, was man nicht mehr brauchen kann.

    Liebe Grüße, Flitzekittel

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.