Bio nicht gleich Bio – Reinigungsmittel

  • Autor
    Beiträge
  • #3742

    JohannaWoe
    Teilnehmer

    Hallo liebes Utopia Team,

    mir ist soeben aufgefallen, das bei der Utopia-Bewertung von biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln nicht beachtet wird, ob die Inhaltsstoffe auch biologisch angebaut wurden, also ohne Pestizide etc.. Mir wurde z.B. (vor etwa einem Jahr) in einem Bio-Supermarkt gesagt, dass die Produkte von ecover nicht biologisch angebaut werden. Das hinterfragen die meisten Verbraucher aber gar nicht. Dabei wäre es doch viel besser, Reinigungsmittel zu nutzen, die biologisch angebaut und abgebaut werden können.

    Wäre es möglich, diese Information für einzelne Marken herauszufinden und ebenfalls mit in die Artikel zu nehmen? Das wäre super!!!

  • #3897

    Natalia
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ja das wäre echt eine sehr hilfreiche Sache. Würde mich auch sehr interessieren, denn gleichzeitig hätte ich dann auch ein weitaus besseres Gefühl.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.