Ausbildung zum veganen Ernährungsberater

  • Autor
    Beiträge
  • #9200

    Ganzwunderbar
    Teilnehmer

    Die vegane Ernährung spielt heutzutage eine immer größere Rolle, weil sich viele Ihrer Ernährung immer bewusster werden und die Tiere und Umwelt nachhaltig schützen möchten. Es mangelt in Deutschland jedoch an kompetenten und professionellen Ernährungsberatern gerade im veganen Bereich. Du liebst gesunde und vegane Ernährung und möchtest dieses Wissen gerne an andere Menschen weiter geben? Du möchtest mehr über eine vegane Ernährung erfahren und vor allem wie man sich mit einer veganen Ernährung gesund ernährt? Dann melde dich noch heute an und werde einer der ersten veganen Ernährungsberater in Deutschland. Hier gehts zu den Infos:

    https://www.ganzwunderbar.com/ausbildung-zum-veganen-ernaehrungsberater/

  • #9214

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    Ich finde es irgendwie bedenklich, dass man Ernährungsberater wird, ohne wirklich medizinischen Hintergrund… kann man dann wirklich die Vorgänge verstehen oder labert man nur nach, was man beigebracht bekommt?

    Am lustigsten finde ich übrigens, dass ich von Google auf der Seite eine Anzeige zu sehen bekomme, die für andere Ernährungsberater wirbt 😀

  • #9717

    Schnuckiputz
    Teilnehmer

    Ich finde auch, dass bei solchen Berufen ein medizinischer Hintergrund da sein sollte… Ich weiß nicht, wie genau die Ausbildung aussieht, aber einem Arzt vertraue ich da doch mehr als jemand, der nur gelernt hat was man essen darf oder was nicht? Ich war einmal in einer Klinik, da hat der Arzt auch diese Beratung gemacht. Das klang irgendwie professioneller…

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.