App für Straßenschätze zum Mitnehmen

  • Autor
    Beiträge
  • #4005

    Manfred
    Teilnehmer

    Die Freude ist groß – mein App Re-Use ist fertig und seit ein paar Wochen kostenfrei herunterladbar auf https://street-book.de/unsere-app-re-use/.

    Mit der App kannst du dich über Bücher und andere Straßenschätze informieren, die zum Mitnehmen auf die Straße gestellt werden oder danach suchen. Oft stehen Kisten mit der Aufschrift „zu verschenken“ / „zum Mitnehmen“ am Straßenrand. Manchmal finden sie einen Abnehmer, manchmal auch nicht und landen zum Schluss im Müll. Ich versuche ein großes Netz von Anwendern aufzubauen, die diese Sachen zum Mitnehmen auf der App posten und die Informationen anderen zur Verfügung stellen.

    Über jegliche Unterstützung zur Verbreitung der App freue ich mich. Nur über einen großen Verbreitungsgrad und Anwendung kann ein positiver Netzeffekt eintreten und die Sache zum Laufen kommen … damit keine Kiste auf dem Müll landet.

     

  • #4045

    KiWiLa
    Teilnehmer

    hei,

    ist sowas überhaupt erlaubt? Einfach eine Kiste mit Dingen an den Straßenrand zu stellen. Ich hätte da vielmehr Panik das ich im Nachhinein ein Knölchen vom Ordnungsamt aufgedrückt bekommen wegen unerlaubten Müllabladens oder so, selbst wenn ein Schild dabei ist auf dem zu verschenken oder zum Mitnehmen draufsteht.

    Und wenn da nichts passiert, wäre ich dann auch für dazugestellte Kisten verantwortlich? Die zu entsorgen mein ich?

     

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.