Aktuelle Entwicklung im Bereich Shampooseife / Haarseife?

  • Autor
    Beiträge
  • #9224

    Schnuckiputz
    Teilnehmer

    Hallo Leute, im Sinne von plastikfrei leben, bin ich immer wieder auf der Suche nach Produkten, die dabei helfen z.B. Haarseife. Ich habe zwar eine Shampooseife, bin aber nicht super zufrieden, da die Haare wenig glänzen! Hat jemand was neues entdeckt? Freu mich auf Tipps!

  • #9256

    Kassiopeia
    Teilnehmer

    natürliche seifen und shampoos werden das Haar nie zum Glänzen bringen, da ihnen Silikone und andere chemischen Stoffe fehlen. Diese suggerieren ja auch nur, dass das Haar glänzt. Wenn du es glänzend haben möchtest, würde ich vorschlagen deine Ernährung umzustellen und vielleicht Haaröl zu verwenden. Gesunde Haare, brauchen keine Hilfsmittel 🙂

  • #9258

    Schnuckiputz
    Teilnehmer

    Ja, das stimmt schon und bis jetzt hatte ich tolle Haare, aber ich hab das Gefühl, dass sich Haare verändern. Meine Friseuren meinte das auch – hat wohl was mit den Hormonen zu tun. Leider kommt Haaröl für mich nicht in Frage, da meine Haare leicht und dünn sind – schon bei der geringsten Menge Haaröl, sehen sie aus wie 7 Tage nicht gewaschen. Ich benutzte jetzt schon richtig lange Haarseife und bin eigentlich soweit zufrieden – nur a bißchen mehr Glanz wäre schön. Danke auf jeden Fall für deine Antwort! 🙂

    Keine Frage, ich bleibe bei Seife – es macht richtig Freude, was ich alleine beim Duschen und Haarewaschen Plastik spare und meine Familie habe ich auch angesteckt! 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.